Corona-Maßnahmen für den Unterricht

Zutrittsbeschränkung:

Gültig ab dem 4. April 2022
Für die Musikschule besteht bis zum 30. April 2022 beim Betreten der jeweiligen Gebäude weiterhin die Maskenpflicht (FFP2- oder OP-Maske)!

Nach der neuen Corona-Schutzverordnung vom 3. April 2022 bleiben die erforderlichen Maßnahmen des Hygienekonzeptes (AHA-Regel, Maskenpflicht) weiterhin bestehen, da die Inzidenz im Kreis Minden-Lübbecke unverändert hoch ist (Stand: 04.04.2022).

Kreis Minden-Lübbecke: 2.487
Espelkamp:  1.998

Wenn im Unterricht kein ausreichender Abstand eingehalten werden kann, bleibt auch hier die Maskenpflicht bestehen. Mit Ausnahme der Blasinstrumente.

Eine Testpflicht besteht nicht mehr.

1. Vor Betreten des Raumes Hände gründlich waschen!
  2. Husten- und Niesetikette einhalten!
  3. Abstandsetikette einhalten!
  4. Mund-Nasen-Schutzmaske (OP- oder FFP2-Maske) aufsetzen während der gesamten Zeit im Gebäude/im Unterrichtsraum! (Ausnahme während des Unterrichts an festen Sitzplätzen)
  5. Nicht unaufgefordert den Raum betreten!
    ◦ Die Lehrkraft lässt den/die Schüler*in eintreten.
  6. Keine Gegenstände, Wände oder Utensilien unnötig anfassen!
  7. Nach Verlassen des Raumes: Hände waschen!
    ◦ Die Lehrkraft lässt den/die Schüler*in nach dem Unterricht austreten.
  8. Räume gut lüften
    ◦ während des gesamten Unterrichts bzw. Stoß-/Querlüften alle 20 Minuten für 5 Minuten.
    ◦ Vollständig durchlüften zwischen den Unterrichten.

Die aktuell gültigen Verordnungen finden Sie hier: