Leta Henderson, Klavier und Gesang

Klavier, Gesang, Chor

Espelkamp, Rahden

Leta Henderson

Musikstudium an der Royal Academy of Music in England.
Lebt und arbeitet seit 1996 in Deutschland.

Ausgehend von der klassischen Ausbildung erweiterte sie ihr Repertoire in Richtung Pop- und Gospelmusik.
Neben freier Konzerttätigkeit ist sie seit 2001 als Gesangs- und Klavierlehrerin beim Musikschulverband Espelkamp-Rahden-Stemwede angestellt. Dort ist sie auch verantwortlich für die Chorarbeit. Der musikalische Umgang mit der eigenen Stimme, Stimm- und Atemtechnik für die Interpretation einzusetzen, stehen sowohl im Einzelunterricht als auch in der Chorarbeit im pädagogischen Fokus.

Sowohl im Gesangs- als auch im Klavierunterricht steht die Vermittlung von Grundkenntnissen und die Entwicklung übertragbarer Fähigkeiten, die dem Lernenden ermöglichen, nach seiner Ausbildung selbstständig nach seinen musikalischen Wünschen zu musizieren an wichtiger Stelle.
Frei nach dem Motto: "You are never too old to learn!" arbeitet sie in ihrer Klasse nicht nur mit jungen Schülern, sondern auch gern mit "Junggebliebenen" Menschen jeden Alters.