Mortimer Greenborough, Saxophonlehrer

Band Coaching, Bläserklasse, Ensemble

Espelkamp, Rahden

Mortimer Greenborough

Mortimer Greenborough ist im Mai 2020 bereits runde 30 Jahre im Fach Saxophon + Klarinette für den Musikschulverband erfolgreich tätig.

Neben meiner Lehrtätigkeit für den Musikschulverband, dem Gymnasium Rahden und (bis vor kurzem) dem Lehrauftrag am OSK-Kolleg der UNI-Bielefeld, werde ich gerne für Produktionen aus der Werbung oder auch für popmusikalische Aufnahmesession in Studios eingeladen. Neben den festen Bandbesetzungen von „Settings“ und dem „Lüning 7-tett“ arbeite ich gerne auch in besonders kleinen Besetzungen, also Duo Formationen mit Bass oder Piano.
Hinunter bis Süddeutschland und besonders oft hinauf nach Bremen stand ich viele Jahre für u.a. eine Showband aus der Region auf der Bühne. Während dieser Zeit gab es unter den zahlreichen Gigs eine Reihe von WDR-Produktionen und Livekonzerten für diverse Radiosender.

Meine Studienzeit verbrachte ich zum größten Teil an der Frankfurter Musikwerkstatt (FMW). Einige meiner bekanntesten Lehrer waren: Jörg Kaufmann (u.a. SWR Big Band Mitglied und Dozent in Arnheim („ArtEZ“) und der HfMT Köln); Daniel Guggenheim („Swiss Jazz School“); Mike Schoenmehl (Buchautor und Lektor im Schott Musikverlag). Der unvergessene Albert Mangelsdorff leitete zu meiner Zeit die Big Band der FMW (wenn er nicht gerade auf Tournee war). Außerdem wurde ich von renommierten Künstlern wie Benny Golson / Dave Liebman / John Abercrombie / Larry Coryell und vielen weiteren Jazzlegenden (u.a.) in den Herbstakademien an der HfK Bremen beeinflusst und begeistert.

Beim Musikschulverband leite ich auch die Saxophonensembles. So konnte ich einige Formationen mit diversen 1. Preisen und einem 2. Platz auf der Landesebene in NRW, sowie einer eigenen CD-Produktion zu Erfolgen führen.

Bitte besuchen Sie für weitere Infos auch meine Homepage: www.Saxman.de